Projekte

Umfangreiche renovierung mit Premax®+ Schwellen

In Oosterhout in den Bezirken Slotjes Oost und Oosterheide wurden 363 Flachdachhäuser renoviert. Diese groß angelegte Renovierung wurde im Auftrag von Wohnungsbaugesellschaft Thuisvester und in Zusammenarbeit mit Ballast Nedam und Driessens Fensterindustrie vor einem Jahr begonnen. Holonite hat für dieses Projekt Premax®+ Niedrichreliefschwellen geliefert, welche zu einer besseren isolierung beitragen und das Haus energieeffizienter gestalten.
Mit dieser umfangreichen Renovierung wollte Thuisvester die allgemeine Qualität der Häuser verbessern. Die Beseitigung von Zug- und Feuchtigkeitsüberlast und die energieeffiziente Gestaltung der Häuser lagen hierbei im Fokus. Darüber hinaus wollte die Wohnungsbaugesellschaft den Häusern eine neue Ausstrahlung verleihen, wodurch auch die Wohngebiete ein frischeres und moderneres Erscheinungsbild erhalten sollten. Um die Bewohner in die Renovierung einzubeziehen, wurde ein Diskussionsforum eingerichtet und eine Wohnerlebnisuntersuchung durchgeführt.

Die Renovierung 

Ein Sanierungsvorhaben dieses Umfangs ist gigantisch. Die beiden Bezirke haben sich vollkommen verändert. Es wurden u.a. 92 neue Anbauten errichtet, 1.235 Haustüren montiert, 2.178 Rahmen eingesetzt und außerdem gut 29.000 m2 Isolationsmaterial an der Fassade verarbeitet.

Premax®+ Schwellen lassen sich leicht und schnell montieren

Holonite hat zu diesem Projekt mit Premax®+ Niedrichreliefschwellen beigetragen. Die Schwellen wurden aus einem neuen Leichtgewicht-Gemisch gefertigt. Die erneuerte Mischung, die mit High-Tech Füllmitteln angereichert wird, verleiht den Schwellen isolierende Eigenschaften. Die + Schwellen sind hiermit im Vergleich zu den Standard-Premax®Schwellen um ein Vielfaches leichter. Das letztendliche Ergebnis beläuft sich auf ungefähr 40% Gewichtseinsparung pro Schwelle. Andere Vorteile, die diese Produktoptimierung mit sich bringt, sind eine schnelle und einfache Montage. Holonite Produkte sind nachhaltig und Cradle to Cradle zertifiziert und erfüllen die Zielsetzungen dieser Renovierung zur Reduktion von Zug- und Feuchtigkeitsüberlast und zur energieeffizienten Gestaltung der Häuser vollkommen.