Cradle to cradle
Cradle to cradle
Holonite-Produkten sind Cradle to Cradle zertifiziert. Mit Ausname der Farben Granbianco (2) und Grannero (4) haben die Holonite Produkte zeit kurzem eine Cradle to Cradle Silver Zertifizierung. Preise und Lieferzeiten für Silber-zertifizierte Produkte sind auf Anfrage erhältlich.

Im vergangenen Jahr wurde Holonite auf Produkt- und Prozessniveau ausführlich geprüft. Das letztendliche Ziel dieser Prüfung ist, die Wiederverwendung von Holonite Produkten zu verwirklichen. Konkret bedeutet dies dass Holonite Produkte, am Ende ihrer Lebensdauer in neue Holonite Produkte umgewandelt werden.

Für die kommenden Jahre hat Holonite Nachhaltigkeitsambitionen für den vollständigen Verbrauch von erneuerbaren Grundstoffen, weitere Materialeinsparungen und die Ausführung eines Energiesparplans formuliert.