Projekte

Neubau centrumplan von Uden

Im Herz von Uden wurde ein komplett neues Einkaufszentrum errichtet: Die Centrumplan Hoek Promenade in Uden. BAM hat im Auftrag von Projektentwickler ProWinko diesen 21 m hohen Komplex realisiert. Centrumplan beinhaltet viel mehr als der Name vermuten lässt, es handelt sich um eine Anlage mit Geschäften, Dienstleistungen, Parkmöglichkeiten und Wohnbereichen. Sie wurde durch Bonnemayer Architekten aus Uden entworfen. Wohnungsbaugesellschaft Area Wonen wurde eng in die Realisierung des Projekts einbezogen.

Die Centrumplan Hoek Promenade befindet sich auf der Westseite des Einkaufszentrums. Die privaten Investoren ProWinko und Active Interest vermieten die Räume des Komplexes u.a. an H&M und WE. Über den Geschäften wurden 33 Appartements errichtet, außerdem wurde eine Tiefgarage mit zwei Etagen gebaut. Die Appartements auf der Seite der Pastoor Spieringsstraat haben Aussicht auf die Kirche in der Sint Janstraat.

Holonite hat zu diesem Projekt mit standardmäßigen Mauerabdeckungen und Aussenfensterbänken beitragen können, aber auch mit speziell für dieses Projekt gefertigten gebogenen Mauerabdeckungen und Aussenfensterbänken. Die maßgefertigten Elemente passen sich exakt den Formen des dynamischen Gebäudes an. Außerdem durfte Holonite das Gebäude mit Hellgrauen Umrahmungen (6) am Fahrstuhl und in den Treppenhäusern versehen.