Projekte

Besonderes gemeindehaus in Doorn

Im Sommer 2013 wurde in Doorn ein komplett neues Gemeindebüro der Gemeinde Utrecht-Heuvelrug übergeben. Drei Einzelgebäude bilden die Unterbringung von gut 200 Beamten.

Das daneben gelegene bestehende Kulturhaus funktionierte bereits früher als Gemeindehaus. Aus städtebaulicher Sicht und zum Schutze der Landschaft wurde beschlossen, das Gemeindebüro nicht zu hoch zu gestalten. Es wurden im Keller Parkplätze kreiert und ein Souterrain für Versammlungsräume und die Kantine angelegt. Der rustikale traditionelle Stil des Gemeindehauses passt hervorragend in das parkartige Gebiet.

Zu diesem Projekt hat Holonite mit isolierten Fassadensockeln, Aussenfensterbänken und maßgefertigten Treppenstufen beigetragen. Die isolierten Fassadensockel verleihen der in altrosa gehaltenen Fassade nicht nur einen ansehnlichen Look, sondern schützen gleichzeitig das empfindliche Fundament des Gebäudes. Die hellen Aussenfensterbänke bilden eine schöne Symbiose mit den weißen Fensterläden. Die maßgefertigten Treppenstufen runden das Gebäude ab und sorgen für eine gute Verbindung zur darunter gelegenen Tiefgarage. Holonite hat die Treppenstufen mit mitgegossenen Anti-Rutsch-Profilen versehen.

Alle Holonite-Produkte sind nach dem Cradle-to-Cradle-Konzept zertifiziert.