Projekte

Einzigartiges neubauproject Curaçaostraat Groningen

Voriges Jahr hat Lefier StadGroningen den Startschuss für den Bau eines Wohngebäudes in der Curaçaostraat in Groningen gegeben, nachdem ca. 70% der zum Verkauf stehenden Wohnungen verkauft worden waren. Die nicht verkauften Wohnungen hat die Wohnungsbaugesellschaft ihrer eigenen Verwaltung unterstellt, um den Fortschritt des Plans zu gewährleisten. KAW Architecten hat das Gebäude entworfen und Plegt Vos (Hauptauftragnehmer) Assen hat den modernen Komplex realisiert.

Der Komplex besteht aus fünf Etagen, in welchem insgesamt zu 16 Familienwohnungen und 20 Appartements untergebracht wurden, die zum Verkauf angeboten worden sind. Außerdem wurden im Gebäude 22 Mietwohnungen für betreutes Wohnen kreiert. Diese Wohnungen sind für Menschen bestimmt, die Hilfe von Betreuungsdiensten erhalten.

Die Familienwohnungen befinden sich im Untergeschoss. Diese Wohnungen verfügen über ein großes Wohnzimmer mit offener Küche, eine Toilette und einen Garten. Auf der ersten Etage der Wohnung befinden sich drei Schlafzimmer, ein Badezimmer und ein Zusatzraum für die Waschmaschine und den Wäschetrockner. 

Die Appartements haben eine Fläche von ca. 41 m und sind auf der fünften Etage des Komplexes untergebracht. Sie verfügen über einen kleinen Eingangsbereich, ein Wohnzimmer mit offener Küche, ein Schlafzimmer, ein Badezimmer und einen sonnigen Balkon. Zwischen diesen beiden Geschossen befinden sich die Wohnungen für das betreute Wohnen.

Holonite hat in diesem Projekt die 16 zum Verkauf stehenden Familienwohnungen mit maßgefertigten Bänken versehen, die vollständig in die Fassade integriert sind. Dem Wohngebäude wurde hiermit ein einzigartiger und differenzierender Ausdruck ggü. standardmäßigen Einfamilienhäusern verliehen. Die Bewohner können so an der Vorderseite des Hauses die Sonne genießen oder die Bank als Fensterbank nutzen, um das Straßenbild zu verschönern.