Projekte

Neues Bürogebäude BlueWater Energy services

Das neue Bürogebäude von BlueWater Energy services bv in Hoofddorp ist ein BREEAM-Gebäude. BREEAM-NL Neubau und Renovierung ist in den Niederlanden das Markenzeichen, um Nachhaltigkeitsleistungen zu bestimmen. Mit einer Abschlussbewertung von 78% ist das Bürogebäude sehr nachhaltig. Das Projekt wurde im September 2014 übergeben.

Eine gesunde Arbeitsumgebung, Die Neue Art zu arbeiten und die internen Kommunikationsmöglichkeiten wurden im neuen Bürogebäude in Park 20/20 optimal ergänzt. Die offenen Arbeitsflächen und ein geräumiges Atrium bieten eine optimale interne Kommunikationsplattform und eine gesunde Arbeitsumgebung für die verschiedenen Abteilungen und Projekte. Die Verwendung von Cradle-to-Cradle-Grundsätzen führt auch zu besserem Innenklima, höherem Restwert und Flexibilität. Dies ist auch der Grund in diesem Projekt gewesen, die ursprünglich vorgeschriebenen Natursteinmauerabschlüsse durch wartungsarme sowie Cradle-to-Cradle-zertifizierte Abdeckungen aus Holonite zu ersetzen. Indem die Mauerabdeckungen zudem noch in einer kittlosen Version verwendet werden, wird so gut wie keine Wartung am Produkt sowie den Produktübergängen (Nähten) benötigt.